Auftakt beim Spartan Race
in Zell am See/Kaprun
Sonnleitner 100 % Auto schreibt Vereinsgeschichte
Haben Sie sportliche Neujahrsvorsätze?
Wir schon! Wir sind stolz auf den neu gegründeten eigenen Sportverein, den "Sonnleitner Sport Club". Der Sonnleitner Sport Club gibt unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit in einer Form zusammenzufinden, welche nicht nur die Arbeit betrifft. So können sie auch außerhalb der Arbeitszeit gemeinsam abwechslungsreiche und sportliche Aktivitäten durchführen. Das gemeinsame "Auspowern" mit den Kolleg:innen ist eine tolle Form des Zusammenkommens und festigt somit auch kollegiale Beziehungen.
Vielfalt
Jedes Hobby hat Platz. Unter der sportlichen Leitung von Christian Schilcher, können unsere Mitarbeiter:innen einer oder gleich mehreren Sektionen beitreten.
Familienbonus
Sport & Familie zu vereinen ist in der Firmengeschichte von Sonnleitner 100 % Auto tief verankert. So können nicht nur aktive Mitarbeiter:innen, sondern auch deren Lebens- bzw. Ehepartner:innen und Kinder dem Sonnleitner Sport Club beitreten.
Förderung
Alle Sektionen werden in vollem Umfang von der Geschäftsleitung unterstützt - die passende Teamwear und Startgebühren bei Wettbewerben inklusive.
"Durch meine langjährige Erfahrung in einem Sportverein als Obmann erhoffe ich mir, ein neues Umfeld in unseren Filialen zu schaffen, neue Freundschaften und vor allem einen besseren Zusammenhalt in das Unternehmen zu bringen. Ich bin überzeugt, dass wir viele Sportsektionen gründen werden und viele Mitarbeiter:innen und deren Angehörige mitmachen werden. In meiner Position werde ich die Funktionäre unserer Sektionen freilich unterstützen und fördern. Ich freue mich über den erfolgreichen Auftakt des Sonnleitner Sport Clubs und auf eine gute Zusammenarbeit mit vielen sportlichen Highlights!"
Auftakt beim Spartan Race in Zell am See, Kaprun
Im Jänner startet die Sektion Laufen mit ihrem Debüt. Zum Auftakt haben sich Nissan Markenleiter Martin Vavrik und Alpine Markenleiter Philipp Maureder inklusive Tochter Lea-Sophie den Laufstrecken und Hindernissen des Spartan Race gestellt. Trotz Wintersaison gab es in der Region kaum Schnee. Kalter, zentimeterhoher Matsch und Schlamm waren die Folge.
Die Sonnleitner Athlet:innen haben es siegreich und unverletzt ins Ziel geschafft und somit unserem neu gegrĂĽndeten Sportverein alle Ehre erwiesen.
Entspannte Anreise, entspanntes Ambiente
Nissan X-Trail e-POWER und Renault Austral E-TECH Full Hybrid im Test
Nicht nur die Ausdauer, Kraft und Kondition unserer Mitarbeiter wurde an diesem Wochenende auf die Probe gestellt, auch die beiden neuesten Fahrzeuge Nissan X-Trail e-POWER und Renault Austral E-TECH Full Hybrid Esprit Alpinemussten ihre Performance zeigen. Fahrkomfort, Sicherheitssysteme, Verbrauch und Kofferraumvolumen wurden von unseren Markenleiter getestet und geprĂĽft.
alpine life for urban people
Perfekte Bedingungen für unsere Teilnehmer:innen bot das ever.grün Kaprun. Zentrale Lage, stylisches Design, modernes Flair und hervorragende Küche - die perfekte Kombi für das sportliche Wochenende. Im 4 Sterne Hotel im Salzburger Pinzgau findet man neben ganz viel Grün im Gebäude auch einen großzügigen Wellnessbereich. Ein willkommener Ausgleich - Erholung und Entspannung für Körper und Geist.
AROO! Sonnleitner Sport Club beim Winter Spartan Race
Der Spartan Race fordert die Disziplinen: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Kognition, Geschicklichkeit, Balance und Koordination. Er ist eine Mischung aus Trailrunning und Hindernislauf.
Der Lauf startet traditionell mit: AROO! AROO! AROO!, angeblich dem Schlachtruf der antiken Spartaner. Neben einer Laufstrecke müssen je nach Distanz zusätzlich Hindernisse überwunden werden. Hindernisse sind beispielsweise: Überwinden einer neun Fuß (ca. 2,74 Meter) hohen Eskaladierwand, an Seilen hochklettern, um am oberen Ende eine Glocke zu läuten, Speerwurf, unter Stacheldraht hindurch kriechen oder Steinkugeln (Männer ~40 kg und Frauen ~30 kg) schleppen. Schafft man das Hindernis nicht, muss man stattdessen in einer extra dafür eingerichteten Zone bis zu 30 Straf-Burpees absolvieren.
Martin Vavrik absolvierte erfolgreich die Renndistanz "Sprint" (5km-Lauf und 20 Hindernisse) und Philipp Maureder ebenso erfolgreich die nächste Kategorie "Super" (10k- Lauf und 25 Hindernisse).
Lea-Sophie erhielt eine Madaille fĂĽr die Leistung beim Spartan Race Kids in ihrer Altersklasse (1,6km-Lauf und 10-15 Hindernisse).
Wir gratulieren unseren Sportler:innen!
Die Kraftpakete Nissan X-Trail e-POWER und Renault Austral E-TECH Full Hybrid stellten sich der Herausforderung und dem strengen Test unserer Markenleiter.
Punkte wurden in sieben Kategorien vergeben und die Top drei der persönlichen Lieblingsfeatures wurden gewählt. Die vollständige Bewertung gibt's in folgenden Videos.
Welches Fahrzeug ist Ihr Favorit?
Das könnte Sie auch interessieren
Fahren ohne Laden! Der elektrifizierte Familien-Crossover mit 5- oder 7-Sitzen und Platz für alle. Sportlich-muskulöses Design trifft auf fortschrittliche Technologien. 👉🏻 Jetzt Ausstattung und Highlights des neuen Nissan X-Trail e-POWER erfahren und ... weiterlesen |
Muskulöser Newcomer: Neuer Kompakt-SUV mit Hybridtechnik und Sensual Tech Design. 👉🏻 Entdecken Sie die vielen Ausstattungsmöglichkeiten und Highlights des neuen Renault Austral. Einsteigen und ... weiterlesen |