Sonnleitner ist Mobilitätspartner

der Fußball-Bundesliga

Sonnleitner und die Bundesliga fahren in Zukunft gemeinsame Wege

Fußballfreunde aufgepasst: Sonnleitner ist nun offizieller Mobilitätspartner der ÖFBL! In den kommenden zwei Jahren fahren wir mit der Österreichischen Fußball-Bundesliga gemeinsame Wege. Der Fuhrpark der Liga umfasst dabei insgesamt vier Autos der Marke Renault, wobei drei davon (Renault Megane E-Tech Electric) ganz im Sinne der Nachhaltigkeit mit 100 % Elektroantrieb unterwegs sind. Auch der sportliche und elegante SUV Renault Austral bringt das Team der Österreichischen Fußball-Bundesliga sicher ans Ziel.

Bundesliga-Vorstandsvorsitzender
Christian Ebenbauer

"Mit Sonnleitner 100 % Auto als Mobillitätspartner sind wir nicht nur komfortabel und sicher, sondern auch umweltschonend unterwegs. Insbesondere im Sinne unserer Nachhaltigkeitsaktivitäten war es uns ein großes Anliegen, dass unser Fuhrpark zu großen Teilen aus Fahrzeugen mit Elektroantrieb besteht."

Was macht die ÖFBL eigentlich?

Die Österreichische Fußball-Bundesliga gestaltet als professioneller Freizeitdienstleister den Spitzenfußball in Österreich für die sportinteressierte Öffentlichkeit. Sie arbeiten aktiv mit dem ÖFB und den Landesverbänden zusammen. Sie sind also die direkte Quelle hinter dem uns bekannten österreichischen Fußballteams, was sich demnächst wieder bei wichtigen internationalen Spielen beweisen wird.

Die neuen Begleiter der Bundesliga

Der Umwelt zuliebe fährt der ÖFBL nun mit drei Renault Megane E-Tech 100% Electric Modellen durch den Tag. Der Megane E-Tech 100% Electric vereint die Lebendigkeit der kompaktesten Limousinen mit der Spontanität von Sportwagen. Nicht nur 100 % Elektrisch sondern auch 100 % Fahrspaß: Die Limousine im Crossover-Stil mit wohlgeformtes Heck glänzt mit ihren sportliche Linien. Einzigartiges Aussehen und Technik sorgen für ein intuitives und sanftes Fahrerlebnis.

Mehr Informationen zum Renault Megane E-Tech Electric

 

Mit dabei in der Flotte des ÖFBL ist auch der Renault Austral. Das Fahrzeug überzeugt mit ausgewogenen Proportionen, einer auffälligen Front und einer charakteristischen Lichtsignatur. Seine elegante Linienführung wird durch ein glänzendes schwarzes Dach betont, seitliche Schutzelemente in Kontrastfarbe unterstreichen sein robustes Profil. Auf langen Fahrten bietet der  Renault Austral erstklassige Effizienz: Starke Beschleunigung und beeindruckende Stabilität. Mit dem fortschrittlichen 4Control System (je nach Version) wird das Fahren sicher und präzise. In der Stadt wird damit das Manövrieren einfacher. Dank 10,1 m Wendekreis ist das Fahrzeug genauso agil wie ein Stadtauto.

Mehr Informationen zum Renault Austral

Eine gute Zusammenarbeit fängt bei gleichen Interessen und Werten an

Die ÖFBL steht für Fairness, professionelle und transparente Organisation und verantwortungsvolle Ausbildung von Spieler:innen. Sie vertreten wichtige Werte wie Toleranz, Integration und Solidarität. Auch wir von Sonnleitner stehen hinter diesen Werten, denn die Qualität des Kundenservice und all die Wünsche unserer Kund:innen sind uns ein zentrales Anliegen. Wir vereinen Mobilität, Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit. Dank dieses harmonischen Zusammenspiels von Interessen haben wir schnell eine gute Basis für die Kooperation hergestellt. Den kommenden zwei Jahren im neuen Team steht nichts im Weg.

Geschäftsführung
Max Sonnleitner

"Als Sonnleitner sind wir stark mit den Werten Fairness, Leidenschaft und Teamgeist verwurzelt, welche auch im Fußball eine zentrale Rolle spielen. Unsere Partnerschaft mit der Österreichischen Bundesliga spiegelt diese Werte wider und stärkt unsere Verbindung zur Sportwelt, die uns begeistert und inspiriert."

Geschäftsführung
Mag. Wolfgang Sonnleitner

"Wir sind stolz darauf, Mobilitätspartner der Österreichischen Bundesliga zu sein, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiert. Als traditionsreiches Unternehmen haben wir die Entwicklung der Bundesliga von Anfang an verfolgt und sind glücklich, einen starken Partner an unserer Seite zu haben, um gemeinsam den Spitzenfußball in Österreich zu unterstützen."

veröffentlicht am 26.07.2023

Zurück