Der neue Nissan Qashqai
Facelift 2024
Der Nissan Qashqai erhält ein Update
Der beliebte Crossover-Pionier von Nissan bekommt ein Upgrade! Der Nissan Qashqai rollt mit zahlreichen optischen und technischen Überarbeitungen ins neue Modelljahr und will weiterhin Maßstäbe in seinem Segment setzen. In den vergangenen dreieinhalb Jahren seit der Einführung der aktuellen Generation des Qashqai hat Nissan mehr als 350.000 Fahrzeuge in Europa verkauft. Trotz markanter Veränderungen im Außendesign und umfassenden Updates im Infotainment- und Vernetzungsbereich bleibt der Nissan Qashqai seinen Wurzeln treu. Die beliebten Merkmale des Crossovers wurden jedoch verbessert und mit intuitiveren und komfortableren Technologien ergänzt.
Der überarbeitete Nissan Qashqai wird ab sofort im Nissan-Werk in Sunderland (UK) produziert, wo seit der Markteinführung der ersten Generation im Jahr 2007 mehr als 1,3 Millionen Einheiten vom Band liefen – mehr als von jedem anderen Nissan-Modell. Im vergangenen Sommer wurde in Sunderland das insgesamt 11-millionste Fahrzeug seit Beginn der Produktion im Jahr 1986 hergestellt.
Markante Veränderungen des Außendesigns
Das überarbeitete Äußere des Nissan Qashqai präsentiert sich mit einer kantigen und modernen Dynamik. Der Kühlergrill wurde vollständig überarbeitet, nun bestehend aus dutzenden dreidimensionaler und schwarz-glänzender Elemente, die einen noch markanteren ersten Eindruck liefern.
Die Seiten des Stoßfängers sind nun in Wagenfarbe lackiert, während neue Scheinwerfer das Design unterstützen und mit einem adaptiven Fernlichtmodul ausgestattet sind. Das Tagfahrlicht besteht aus fünf kleinen Linsen, die dieselbe Form haben wie die kommaförmigen Elemente des Kühlergrills, die Hauptscheinwerfer einfassen und bei Aktivierung zum Blinker werden.
Die Form der Heckleuchten bleibt unverändert, doch innerhalb der Einheit wurde die Anordnung der Leuchten für die Ausstattungsvarianten Tekna, Tekna+ und N-Design neu gestaltet. Das schmale bumerangförmige Element enthält nun das dynamische Blinkersignal.
Die neuen Außenfarben, darunter "Ocean Deep", verleihen dem Fahrzeug eine bemerkenswerte Präsenz. Es gibt nun auch die Möglichkeit, eine Zweifarblackierung mit schwarzem Dach zu wählen.